17.10.2024  |  Stellenanzeige

Teamleiter Technik (m/w/d) gesucht


Wir sind eine Wohnungsgenossenschaft mit 125-jähriger Tradition und verwalten einen eigenen Bestand von rund 2.700 Wohnungen. Unser Team von über 30 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Bochum ein bezahlbares, nachhaltiges und komfortables Zuhause zu geben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Teamleiter Technik (m/w/d) in der Immobilienpflege und -entwicklung unseres Wohnungsportfolios. Hierzu gehören im Wesentlichen Instandsetzungs- und Modernisierungs- aber auch Neubaumaßnahmen. 

 

Teamleiter Technik (m/w/d)

Wir bieten

  • Ihnen eine besonders verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit guten Rahmenbedingungen
  • einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Sie die Zukunft der Genossenschaft mitgestalten können
  • 37 h-Woche mit einer Gleitzeitregelung, bezahlten Brückentagen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs -, Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmensitz im Herzen der Bochumer Innenstadt - leicht erreichbar: auch per Bus, Bahn und Rad
  • ein aufgeschlossenes Team, das den Start bei uns leicht macht und in allen Fragen zur Seite steht

Ihre Aufgaben

  • fachliche und disziplinarische Führung von drei Mitarbeitern
  • selbstständige Projektsteuerung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit externen Projektbeteiligten (Bauherrenfunktion)
  • Entwicklung von technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung/Modernisierung/Weiterentwicklung von Bestandsobjekten
  • Mitarbeit und Entwicklung von Konzepten und Projekten im Zuge des Klimapfads
  • Koordinierung, Steuerung und Plausibilitätsprüfung von externen Planungsleistungen, Kostenberechnungen, Zahlungsfreigaben und Rechnungsprüfungen
  • kooperativer und vertrauensvoller Umgang mit allen beteiligten Gremien und Akteuren sowie die Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen.

Ihr persönliches Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Projektentwicklung) bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sanierung, Bauleitung und Projektleitung im Wohnungsbau
  • Betriebswirtschaftliches Denken und ganzheitliches Verständnis für die Zusammenhänge zwischen technischen und immobilienwirtschaftlichen Prozessen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke
  • Strukturiertes sowie ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten mit sozialer Kompetenz
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute Teamfähigkeit
  • Erste Führungserfahrung und Identifikation mit der genossen- schaftlichen Idee und ihren Werten

Sie bringen nicht alle Erfahrungen, aber dafür Interesse an den Aufgaben und eine hohe Lernbereitschaft mit? Kein Problem, lassen Sie uns sprechen! Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmenskultur.

Wenn Sie diese Aufgaben und Anforderungen ansprechen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit bis zum 15.11.2024 per E-Mail zu.

bewerbung@bochumer-wohnstaetten.de

 

 

Bochumer Wohnstätten Genossenschaft eG

Vorstandsbüro

Saladin-Schmitt-Str. 5, 44789 Bochum

Postfach 10 03 68, 44703 Bochum

bewerbungen@bochumer-wohnstaetten.de

 


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